Das erste Meeting mit Beat und Sandra Eichmann war eindrücklich. Man verstand sich direkt und alle waren sich bewusst, dass das bevorstehende Projekt nicht zu unterschätzen ist. Das Sortiment des Wyhus Ryf ist umfassend, das damalige CRM war nutzlos und die Onlineverkäufe waren zum Zeitpunkt des Besuchs kaum vorhanden. Was bei Beat und Sandra ganz klar vorhanden war, war der Glaube, dass man dies gemeinsam schaffen wird.
So starteten wir mit dem ersten Meilenstein unseres Projekts. Die Webseite und der Onlineshop wurde basierend auf dem bestehenden Corporate Design neu aufgesetzt. Ein nicht ganz kleiner Meilenstein, den man sich vornahm. Es war noch keine Weinflasche im neuen Onlineshop verkauft, spürte man bereits das Feuer von Beat, um direkt den nächsten Meilenstein anzustreben. Die sozialen Medien wurden aufgefrischt, die Trackings auf der Webseite und im Onlineshop eingerichtet und die erste E-Mail-Marketingkampagne wurde gestartet.
Dank den zahlreich vorhandenen Kundendaten konnte man dadurch relativ rasch die ersten Weinflaschen im neuen Onlineshop verkaufen und es ging stetig gemäss Digitalisierungsstrategie weiter.
Heute erarbeiten wir kontinuierlich Kampagnen für das Wyhus Ryf und gewinnen täglich neue Kunden dank automatisierten Lead-Nurturing Kampagnen. So machen digitale Transformationen richtig Spass.
Konzept und Projektleitung: Sebi, AB3
Umsetzung Webseite: Mat, AB3
Umsetzung Webshop: Mat, AB3
Marketingautomation: Sebi, AB3
Performance-Marketing: Sebi, AB3