kontakt
UCI Bike WM 25

Ein neuer digitaler Auftritt zum Start des Projekts Bike Weltmeisterschaften im Wallis 2025

Die erste Bike Weltmeisterschaft an einem Ort - mit AB3 als digitalen Partner

Die Herausforderung

Ein Projekt mit vielen Stakeholders. Vieles wurde im Vorfeld bereits erarbeitet und unzählige wichtige Facts und Figures bestehen. Nun sollen diese gesammelten Daten und Erkenntnisse auf ein Minimum gekürzt werden. Im neuen Webauftritt sollen dementsprechend die wichtigsten Informationen kurz und knapp aufgelistet werden. Die grösste Herausforderung lag bei der Kreation einer sich bewegenden Webseite, welche sich trotzdem nur auf das Wesentliche konzentriert und den Besucher nicht zu stark ablenken soll. Die UX stand definitiv an erster Stelle.

Die Umsetzung

Die Ausgangslage war eine bereits erarbeitete Corporate Identity sowie das offizielle Dossier der Bewerbung für die Austragung. Zusammen mit den Verantwortlichen der UCI Bike WM 2025 konzentrierte man sich zu Beginn auf die Erstellung der Inhalte, welche möglichst kurz gehalten werden sollten. In einem nächsten Schritt erschuf AB3 ein erstes Look & Feel des neuen Auftrittes mit den verschiedenen Sektionen und Animationen auf der Webseite. Bald war klar, dass für die ganzen Specials und Animationen der Webseite die Umsetzung auf Webflow gemacht werden soll. Da das Projekt viele verschiedene Entscheidungsträger mit sich brachte, gab es zwar überdurchschnittlich viele Anpassungsrunden, doch dank einer guten Projektleitung konnte man trotzdem die Deadlines und vor allem die Zufriedenheit des Kunden sicherstellen.

Das Resultat
  • Webdesign
  • Webseite mit Animationen
  • Logo-Animation als Loader
  • Mehrsprachigkeit
  • Anbindung von Marketing Automation Software und CRM

Webdesign: Stefanie, AB3

Webseite: Max, AB3

Animationen: Max, AB3

Projektleitung: Mat, AB3

No items found.
Eine Auswahl weiterer Kunden, bei denen wir im Bereich Webdesign und -entwicklung tätig waren.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!