Ein Projekt mit vielen Stakeholders. Vieles wurde im Vorfeld bereits erarbeitet und unzählige wichtige Facts und Figures bestehen. Nun sollen diese gesammelten Daten und Erkenntnisse auf ein Minimum gekürzt werden. Im neuen Webauftritt sollen dementsprechend die wichtigsten Informationen kurz und knapp aufgelistet werden. Die grösste Herausforderung lag bei der Kreation einer sich bewegenden Webseite, welche sich trotzdem nur auf das Wesentliche konzentriert und den Besucher nicht zu stark ablenken soll. Die UX stand definitiv an erster Stelle.
Die Ausgangslage war eine bereits erarbeitete Corporate Identity sowie das offizielle Dossier der Bewerbung für die Austragung. Zusammen mit den Verantwortlichen der UCI Bike WM 2025 konzentrierte man sich zu Beginn auf die Erstellung der Inhalte, welche möglichst kurz gehalten werden sollten. In einem nächsten Schritt erschuf AB3 ein erstes Look & Feel des neuen Auftrittes mit den verschiedenen Sektionen und Animationen auf der Webseite. Bald war klar, dass für die ganzen Specials und Animationen der Webseite die Umsetzung auf Webflow gemacht werden soll. Da das Projekt viele verschiedene Entscheidungsträger mit sich brachte, gab es zwar überdurchschnittlich viele Anpassungsrunden, doch dank einer guten Projektleitung konnte man trotzdem die Deadlines und vor allem die Zufriedenheit des Kunden sicherstellen.
Webdesign: Stefanie, AB3
Webseite: Max, AB3
Animationen: Max, AB3
Projektleitung: Mat, AB3