kontakt
UBS AG

12 Filialen, 12 Persönlichkeiten, 12 Episoden - eine Zusammenarbeit mit Canal9

Die UBS ist eine der bekanntesten Banken der Schweiz, die sowohl nationale als auch internationale Finanzdienstleistungen anbietet.

Die Herausforderung

Obwohl der Hauptsitz der UBS in Zürich und Basel liegt, deckt sie mit ihren zahlreichen Standorten in der ganzen Schweiz die gesamte Palette an Finanzdienstleistungen für Kunden ab.

Mit 23 verschiedenen Kundendienststandorten ist die UBS Bank im Wallis gut vertreten. Doch in einem Kanton, der sprachlich geteilt ist und eine sehr authentische Vision hat, kann es eine Herausforderung sein, den effektivsten Weg zu finden, die Marke mit ihren Kunden zu verbinden.

Um ihre Marke den Walliser Kunden näher zu bringen und diese Verbindung zu stärken, beschloss UBS, eine Reihe von Reportagen zu entwickeln, die ihre Mitarbeiter vorstellen. Mit dieser Einführung bietet UBS: "Ein Blick hinter die Kulissen" und gibt damit dem Publikum die Möglichkeit, sich mit den Menschen, die an den Walliser Standorten arbeiten, zu verbinden und einen Einblick zu geben, wer sie sind und was sie gerne tun. Diese Serie hat den passenden Namen:

UBS Valais vous ouvre ses portes
UBS Wallis tüät eiw irusch Porta üf

Die Umsetzung

AB3 erhielt den spannenden Auftrag, das Intro und alle weiteren Motion-Designs für diese Serie zu gestalten. Die zentrale Zielsetzung war es, dass diese Reportage einerseits einen distinguierten Look bekommt, der zur Zielgruppe passt, aber dennoch sofort als UBS-Produktion erkennbar ist.

Das Resultat
  • Das Ergebnis war ein 15-sekündiges Animations-Intro im UBS-Feeling, das einen groben visuellen Überblick über das Wallis gibt.
  • Die gesamte Reportage-Serie umfasst 12 Episoden, in denen jeweils ein Mitarbeiter einer anderen Walliser UBS-Niederlassung vorgestellt wird.

Hier können Sie einen Clip der Kampagne sehen.

Projektleitung und Konzept: Sandro, UBS AG
Motion Design: Jacqueline, AB3 Kollektiv
Sounddesign und Musik: Thijs Pronk, AB3 Kollektiv
Kamera und Edit: David Gaudin, Canal9

No items found.
Eine Auswahl weiterer Kunden, bei denen wir im Bereich Motion Graphic tätig waren.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!