Obwohl der Hauptsitz der UBS in Zürich und Basel liegt, deckt sie mit ihren zahlreichen Standorten in der ganzen Schweiz die gesamte Palette an Finanzdienstleistungen für Kunden ab.
Mit 23 verschiedenen Kundendienststandorten ist die UBS Bank im Wallis gut vertreten. Doch in einem Kanton, der sprachlich geteilt ist und eine sehr authentische Vision hat, kann es eine Herausforderung sein, den effektivsten Weg zu finden, die Marke mit ihren Kunden zu verbinden.
Um ihre Marke den Walliser Kunden näher zu bringen und diese Verbindung zu stärken, beschloss UBS, eine Reihe von Reportagen zu entwickeln, die ihre Mitarbeiter vorstellen. Mit dieser Einführung bietet UBS: "Ein Blick hinter die Kulissen" und gibt damit dem Publikum die Möglichkeit, sich mit den Menschen, die an den Walliser Standorten arbeiten, zu verbinden und einen Einblick zu geben, wer sie sind und was sie gerne tun. Diese Serie hat den passenden Namen:
AB3 erhielt den spannenden Auftrag, das Intro und alle weiteren Motion-Designs für diese Serie zu gestalten. Die zentrale Zielsetzung war es, dass diese Reportage einerseits einen distinguierten Look bekommt, der zur Zielgruppe passt, aber dennoch sofort als UBS-Produktion erkennbar ist.
Hier können Sie einen Clip der Kampagne sehen.
Projektleitung und Konzept: Sandro, UBS AG
Motion Design: Jacqueline, AB3 Kollektiv
Sounddesign und Musik: Thijs Pronk, AB3 Kollektiv
Kamera und Edit: David Gaudin, Canal9