kontakt

Rodeo Bike Co. in Bellwald ist seit Jahren ein Geheimtipp, wenn dich Fahrräder faszinieren. Seit 2020 findet man Rodeo Bike Co. neu auch in Gamsen und auf der neuen Webseite.

Die Herausforderung

Es ist kein Geheimnis, dass seit Jahren in der Bikeszene einiges läuft und die Corona-Krise einen zusätzlichen Schub brachte. Interessanterweise startete unser Projekt mit Kilian Hischier bereits vor der Corona-Pandemie. Kili wollte seinen eigenen Bikeshop lancieren und als man ihm unaufgeforert eines Tages ein Logodesign seines potenziellen Bikeshops präsentierte sowie einen Onlineshop versprach, wurde er stutzig.

Kili brauchte kein Logo für seinen Bikeshop - noch nicht. Viel eher benötigte er eine Beratung, ob der Markt von ihm korrekt eingeschätzt wurde und wie er seinen neuen Bikeshop vermarkten sollte. So legte er sein Logo auf die Seite und besuchte uns bei AB3 in Visp auf einen Kaffee.

Die Umsetzung

Kilian genoss den Kaffee, doch noch viel mehr genoss er die Inputs von unserer Seite über die Start-Up-Entwicklung. Das Logo war in diesem Moment nicht wichtig und man startete mit einer Marktanalyse. Die Ergebnisse erarbeitete man mit einem Workshop unter Bike-Kollegen weiter und man fand die passende Positionierung für Kilis Bikeshop.

Da es mit Rodeo Bike Co. bereits einen Bikeshop in der Nähe gibt, dessen Werte und Philosophie ganz nahe an diejenigen von Kilian herankommen, erstaunt es nicht, dass Kilian und Romeo Volken von Rodeo Bike Co. sich schlussendlich für ein gemeinsames Ding entschlossen haben. Kilis Projekt "Etro" wurde begraben, die Marktmöglichkeiten wurden auf das bereits bestehende Unternehmen angewendet und eine neue Verkaufsstelle in Gamsen wurde eröffnet. Noch zuvor der neue Laden in Gamsen eröffnet wurde, war eigentlich der neue Internetauftritt von Rodeo Bike Co. da. Eigentlich.

Das Resultat
  • Etro braucht es nicht mehr.
  • Kili hat mit Romi seinen eigenen Traum-Bikeshop.
  • Kili und Romi haben eine neue Webseite.

Projektleitung: Marco, AB3
Konzept: Romi, Rodeo Bike Co. / Marco, AB3
Inhalte: Romi, Rodeo Bike Co. / Marco, AB3
UI/UX-Design: Marco, AB3
Umsetzung Web: Mat & Marco, AB3

No items found.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!