kontakt
Raiffeisen

Der jährliche Mitglieder-Abend ganz ohne Zahlen aber mit Lionel - digital versteht sich.

Die Raiffeisenbank Region Visp trotz Coronasituation alles unternommen, um ihren Mitgliedern einen möglichst interessanten Mitglieder-Abend zu organisieren.

Die Herausforderung

Der Mitglieder-Abend der Raiffeisenbank ist äusserst beliebt, zum einen die Verköstigungen, zum anderen das spannende Unterhaltungsprogramm. Die Organisation von Veranstaltungen unter Einhaltung der Auflagen des BAGs sind während der Coronapandemie erschwert. So stellte sich auch die Raiffeisenbank Region Visp die Frage, wie man den treuen Mitglieder einen möglichst attraktiven Abend bieten kann.

Die Umsetzung

Für alle Projektinvolvierten war zu jedem Zeitpunkt klar, dass ein online Mitglieder-Abend zu keinem Zeitpunkt den effektiven Mitglieder-Abend ersetzen kann. Beim Kick-Off Meeting spürte man, dass seitens Raiffeisenbank einerseits ein gewisser Respekt, andererseits eine gewisse Vorfreude herrscht. Das grobe Rahmenprogramm stand bereits fest, was die Projektarbeit für AB3 stark vereinfachte. So entschloss man kurzerhand den Tag bei der Raiffeisen vollständig auszunutzen und kurzerhand am selben Tag eine Social Media Kampagne mit (19!) Mitarbeitenden zu produzieren und 4 vierzigminütige Referate aufzunehmen.

Ein langer Tag vor dem effektiven Höhepunkt - dem Online-Mitglieder-Abend 2021. Und dieser fühlte sich dann ganz kurz an, kaum eingewählt und im Nichts waren die 60 Minuten geplanter Stream dann auch wieder durch. Da man live mit dabei sein konnte, war nicht nur die Zaubershow mit Lionel Dellberg etwas spektakulärer, sondern durfte man seine Fragen an die Raiffeisenbank Region Visp richten, welche direkt während dem Stream beantwortet wurden.

Das Resultat
  • Ein etwas anderer Mitglieder-Abend, der nie mit einen physischen Abend mithalten kann. Und doch ein Abend der für das Publikum kurzweilig war und mit Bestimmtheit noch einige Monate in Erinnerung bleibt.
  • Anzahl Teilnehmer: 326

Projektleitung und Regie: Marco, AB3
Konzept: Nadine, Raiffeisen / Marco, AB3
Design: Eliane und Brona, AB3
Animation: Max, AB3
Technik: Diego, ultrastark / Kollektiv AB3
Liveschnitt: Diego, ultrastark / Kollektiv AB3
Kamera: Rafael, bonoer / Kollketiv AB3
Ton: Michael, MK4 / Kollektiv AB3
Requisiten: Freepower
Fotos: Simon Ricklin Photography

«In Zusammenarbeit mit AB3 haben wir unsere Marketingstrategie erneuert. Die Beratung und der Austausch mit Fachexperten, die bereits mehrere Unternehmen in den unterschiedlichen Branchen erfolgreich aufgebaut haben war für uns sehr wertvoll.»

Pascal Imhof
CEO Misurio
Misurio AG
No items found.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!