kontakt

Misurio hat eine Software entwickelt, um Branchen und Märkte zu verändern. Bislang wurde die Software mit grossen Erfolgen im Energiesektor eingesetzt.

Die Herausforderung

Eine bestehende Software, Erfolge in existierenden Märkten und das Potenzial dieser Software in neuen Märkten zu etablieren. Aber wie? Es geht darum potenziellen Kunden in neuen Märkten mögliche Bedürfnisse aufzuzeigen, die durch den Einsatz der Software gestillt werden können.

Die Umsetzung

Nach einer Marktanalyse erarbeiteten wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Marktentwicklungsstrategie, wobei unser Fokus vorwiegend auf Marktmöglichkeiten auf Onlinekanälen ausgerichtet war. Adaptiert man die bestehende Software von Misurio und setzte diese im Industriebereich ein, so können unzählige Unternehmen von enormen Prozessoptimierungen profitieren. Zur Erklärung möglicher Einsatzbereiche erstellten wir einen möglichst allgemeinen und leicht zu verstehenden Erklärungsvideo des Kunden.

Das Wort "auto-optimize" gibt es zwar nicht, doch es beschreibt die Mehrwerte und den Funktionsumfang der Software perfekt.

Das Resultat
  • Ein Erklärungsvideo im Corporate Design des Kunden.
  • Ein passender Webauftritt für bestehende Kunden und potenzielle neue Kunden aus ne

Projektleitung und Konzeption, Sebi, AB3
Design/Animation: Jacqueline, AB3 Kollektiv
Sounddesign/Musik: Thijs,  AB3 Kollektiv

«In Zusammenarbeit mit AB3 haben wir unsere Marketingstrategie erneuert. Die Beratung und der Austausch mit Fachexperten, die bereits mehrere Unternehmen in den unterschiedlichen Branchen erfolgreich aufgebaut haben war für uns sehr wertvoll.»

Pascal Imhof
CEO Misurio
Misurio AG
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!