kontakt
Digitale Weindegustation Cave du Rhodan

Die grösste virtuelle Weindegustation

Not macht erfinderisch. Sandra und Olivier Mounir können heute über dieses Sprichwort grinsen. Durch die Not der Corona-Krise trauten sie sich zu etwas Neuem, etwas Grossem.

Die Herausforderung

März 2020, die Corona-Krise crasht in unser Land, alle Weinmessen in der Schweiz werden abgesagt, bei AB3 klingelt das Telefon. Olivier Mounir ist verzweifelt, aber wie man Olivier kennt, bringt er gleich eine Idee mit. Eine virtuelle Weindegustation.

Die Umsetzung

Wir waren seitens AB3 hin und weg von dieser unglaublichen Idee. Wir organisierten das Kick-Off-Meeting, stellten das passende Projektteam zusammen und los ging's. Aus einer Idee wurde die Kampagne #WalliserSonnenschein. Wie man AB3 kennt, ging es nicht primär um das Image der ersten virtuellen Weindegustation, sondern nahmen wir uns bewusst 3 Wochen Zeit, damit sich alle Interessenten ein Degustations-Set nach Hause bestellen konnten. Dann ging es los - am 2. April 2020 waren wir mit rund 800 Zuschauern live und degustierten 6 Weine während gut 90 Minuten. Auf eine professionelle Moderation wurde bewusst verzichtet. Sandra und Olivier stellten sich ganz alleine und authentisch vor die Kamera. Sie standen dem Publikum, ihren Kunden, Red und Antwort.

Das Resultat
  • 500 verkaufte Weindegustations-Sets
  • 800 Live-Zuschauer
  • Medienpräsenz auf diversen Medienportalen aufgrund der digitalen Weindegustation. Blick, NZZ, SRF, 20min

«Anfangs erhoffte ich mir ausschliesslich eine erfolgreiche digitale Transformation in Zusammenarbeit mit AB3. Heute setzen sie für mich bereichsübergreifende Kampagnen und Massnahmen um. Eine Zusammenarbeit für wirtschaftliche Mehrwerte.»

Olivier Mounir
Inhaber und Geschäftsführer
Caves du Rhodan
Eine Auswahl an Kunden, mit denen wir Liveproduktionen durchführen durften.
No items found.

Starten wir
mit deinem Projekt!