Die Schaltung von Werbungen im Bereich CBD werden von den Werberichtlinien der meisten Plattformen verboten. Entsprechend anspruchsvoll ist es über den digitalen Kanal Neukunden für CBD Produkte zu aquirieren.
Mat und Sebi waren vor einigen Jahren für den Markenaufbau und die Marketingstrategie der Marke Zuya zuständig. Mit dem grössten Spacecake (Event + Film) schaffte es Zuya eine grosse Reichweite zu erlangen und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Heute betreut AB3 die BergBlüten AG in den Bereichen Marketingautomation, Monitoring und E-Mailmarketing. Ziel ist es Leads möglichst individuell und bedürfnisorientiert zu betreuen, um ihnen so den Kauf von CBD-Produkten nicht aufzudrängen aber kompetent zu begleiten. Durch Affiliate Marketingaktivitäten wird das Netzwerk von Kunden ausgeweitet
Projektleitung seitens AB3: Marco, AB3
Marketingautomationen: Sebi und Marco, AB3
Zuya Markenbau und Strategie: Mat und Sebi
«Ich finde die Tools von AB3 sehr interessant und fortschrittlich. Wir können nun bestehende Kundinnen und Kunden individuell in Segmenten ansprechen. Jede Kundin/Kunde hört nun zum richtigen Zeitpunkt von uns was er hören möchte. Wir holen uns diese Informationen aus den Trackinginformationen .»